Download Energieeinsparung bei der magnetisch-induktiven by Jörg Himmel PDF

By Jörg Himmel

Abriß der theoretischen Grundlagen magnetisch-induktiver Meßgeräte. Diskussion der Störeinflüsse, Darstellung der Konzepte der Signalverarbeitung und Ansätze für die Energieeinsparung: Dieses Buch liefert den notwendigen Überblick und eine Fülle von Anregungen für Ingenieure, Physiker und Chemiker, die die Methode einsetzen wollen; es ist aber auch als Einführung für Studenten geeignet.

Show description

Read or Download Energieeinsparung bei der magnetisch-induktiven Durchflußmessung PDF

Similar german_5 books

Objektorientiert strukturiertes Programmiersystem für NC-Mehrschlittendrehmaschinen

Die vorliegende Arbeit entstand wahrend meiner Tatigkeit als wissenschaftlicher Mitar beiter am Institut fur Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrich tungen (ISW) der Universitat Stuttgart. Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. DrAng. A. Storr fur seine Unterstutzung und seine kritischen Anregungen bei der Erstellung dieser Arbeit sowie fur die Ubernahme des Hauptberichts.

Darstellungen von Gruppen: Mit Berücksichtigung der Bedürfnisse der Modernen Physik

Die Matrizen, die zu Transpositionen gehören, nicht nur (wie bei der natürlichen Darstellung) leicht berechnen, sondern unmittelbar hin­ schreiben kann. Und die orthogonale Darstellung ist es ja, die bei den Anwendungen speedy immer gebraucht wird (IV § five und 6). In VIII § five ist die Freudenthalsche explizite Spindarstellung der Drehgruppe hinzugekommen, die ebenso wie der oben genannte Satz über die Darstellungsgrade bereits in die 1963 erschienene englische Ausgabe des Buches aufgenommen worden battle.

Grundzüge der Ausgleichungsrechnung nach der Methode der kleinsten Quadrate nebst Anwendungen in der Geodäsie

Nach der Methode der kleinsten Quadrate nebst Anwendung in der Geodsie.

Additional info for Energieeinsparung bei der magnetisch-induktiven Durchflußmessung

Sample text

5 in erster Nahe- rung eine Proportionalitat zwischen dem Spulenstrom Is und dem Ausdruck ra·ln(ra/ri}. Hieraus ergibt sich fUr die erforderliche Leistung unter der Bedingung des Gleichfeldes und unter Beriicksichtigung des Spulenwiderstandes Rs folgender Zusammenhang 44 Geht man nicht vom Gleichfeld aus, so miissen noch die Wirbelstrom- und die Hystereseverluste beriicksichtigt werden. 19) zu beriickslchtigen. Al und A2 stellen die beiden Querschnitte mit und ohne Verengungsstelle des MeBrohres dar.

Wurde Mindesteingangsspannungen ein sehr rauscharmer des Instru- mentenverstarker mit der Spannungsverstarkung 100 vorgeschaltet. 2) Ahnlich wie bei Hentschel in [28] zeigte das Rauschen ausgesprochenes TiefpaBverhalten. Entgegen dem von Hentschel festgestellten Absinken des Rauschpegels mit steigender Frequenz bei der mittleren Stromungsgeschwindigkeit 'Ii = 0 blieb der Rauschpegel bei deionisiertem Wasser naherungsweise in Abhangigkeit von der Frequenz konstant. Die Rauschspannung zeigte Abhangigkeiten von der Stromungsgeschwindigkeit.

1 Verlustleistung des Spuleninnenwiderstandes In Abhangigkeit von dem zeitlichen Verlauf des Spulenstromes is (t) andert sich die am Innenwiderstand der Spule des MeBaufnehmers entstehende Verlustleistung. Sie soIl fur die gebrauchlichsten Signalformen und mit dem Innenwiderstand Rs der Spule als Parameter berechnet werden. 9) T/2 o S I~(t) dt ist. Zuerst werden fUr die verschiedenen Zeitverlaufe der Strome is(t) die Effektivwerte Leistungen P. ISeff berechnet und anschlieBend die entsprechenden 38 Is{t) = Iso·sin~t ISeff - _1_ .

Download PDF sample

Rated 4.82 of 5 – based on 4 votes