Download Frankfurter-Befindlichkeits-Skala (FBS): für schizophren by Professor Dr. Lilo Süllwold, Dipl.-Psych. Jutta Herrlich PDF

By Professor Dr. Lilo Süllwold, Dipl.-Psych. Jutta Herrlich (auth.)

Show description

Read or Download Frankfurter-Befindlichkeits-Skala (FBS): für schizophren Erkrankte PDF

Similar german_11 books

Positionierung und Interaktion: Simulation wettbewerblicher Positionierungsprozesse

Die Positionierung eines Objektes am Markt ist eine entscheidende Steuerungsgröße für dessen Erfolg. In den vorhandenen Positionierungsmodellen werden zur Ermittlung von optimalen Positionen entscheidungs- oder spieltheoretische Konzepte eingesetzt, die die Entwicklung der Positionen im Zeitablauf und somit die eigentlichen Positionierungsprozesse nicht berücksichtigen.

Vertrauen im interkulturellen Kontext

Die Interkulturalität des Phänomens Vertrauen fand bislang in den Kulturwissenschaften relativ wenig Beachtung. Eine Tagung des Orient Instituts für Interkulturelle Studien (OIS) / Hochschule Heilbronn im Jahre 2006 diente als „Kick-off“ zu dem von der Landesstiftung Baden-Württemberg geförderten Forschungsprojekt „Determinanten deutsch-arabischer Vertrauensbildung“.

Vorsatz Wille und Bedürfnis: Mit Vorbemerkungen über die psychischen Kräfte und Energien und die Struktur der Seele

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book documents mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Extra resources for Frankfurter-Befindlichkeits-Skala (FBS): für schizophren Erkrankte

Example text

Entsprechend den Gewohnheiten seiner Zeit entfaltete Henry Thompson neben seinem medizinischen Wirken ein reiches, ausgepragtes gesellschaftliches Leben. In seinen fruhen Jahren war er ein begnadeter Laienschauspieler, auch nahm er Malunterricht. Seine Werke hingen in der Royal Academy wahrend vieler Jahresausstellungen. Fur einige Jahre sammelte er auch Nanking-Porzellan, iihnlich Oscar Wilde (1856-1900). Seine Sammlung lieB er bei Christie's 1880 versteigern (A catalogue of blue and white Nankin porcelain, Ellis and White, 1878) In seinem Hause wurde "Ein deutsches Requiem" von Johannes Brahms (1833-1897) zum 1.

Karl Kramer Verlag, Stuttgart Reuter HJ, Reuter MA (1988) Bozzini und die Endoskopie des 19. Jahrhunderts. Max-NitzeMuseum Stuttgart Ringleb 0 (1933) Zur Erinnerung an Max. Nitze.

Nach einem Besuch des amerikanischen Urologen Bigelow in Paris 1872 entwickelte Guyon mit Hilfe der Firma Collin einen eigenen Aspirator, urn die Steinfragmente nach einer transurethral en Lithotripsie besser aus der Blase ausspiilen zu konnen. So konnte der handlich und methodisch begabte und ebenso geduldige Guyon in einer Sitzung bessere Resultate erzielen und durch die zusatzliche Beachtung der Asepsis die Gesamtmortalitat dieses Eingriffes von 60 auf 2% senken. Guyon wurde somit der Meister der Lithotripsie, eine Operation, die er mit Vorliebe vor einer groBen Menge bewundernder Zuschauer durchfiihrte.

Download PDF sample

Rated 4.34 of 5 – based on 13 votes